Prächtige Pferde stellen sich der Jury

Fohlen- und Zuchtschau des Appaloosa-Horse-Clubs Germany am 28. August auf den Reichenberger Höfen in Grimmelshofen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf den großen Weiden können sich die ...i der Zuchtschau präsentieren werden.   | Foto: Wolfgang Scheu
Auf den großen Weiden können sich die Appaloosa-Pferde von Konrad Benitz richtig austoben. In diesem Jahr hat sich die Herde um vier Fohlen vergrößert, die sich bei der Zuchtschau präsentieren werden. Foto: Wolfgang Scheu

STÜHLINGEN (BZ). Eine interessante und sicherlich lohnende Veranstaltung für alle Pferdefreunde ist die Fohlen- und Zuchtschau des Appaloosa-Horse-Clubs Germany (ApHCG), Regionalgruppe Baden-Württemberg, die am 28. August bei Appaloosa-Züchter Konrad Benitz auf den Reichenberger Höfen in Grimmelshofen stattfindet. Die Zuchtschau der oft bunten Indianerpferde ist eine Premiere in der Region. Vielleicht mit ein Grund dafür, dass die Appaloosa-Pferde hier noch keinen allzu großen Bekanntheitsgrad haben.

Bei der Fohlen- und Zuchtschau am 28. August können sich die Besucher nun ein Bild von der Vielfalt der Appaloosas machen. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Konrad Benitz

Weitere Artikel