Potenziale zur Energieeinsparung entdecken
Die Kompetenzstelle Energie-Effizienz Südlicher Oberrhein stellte sich und ihre Arbeit im Badischen Winzerkeller vor / Praxisbeispiele aus Unternehmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. Knapp ein Viertel des Energieverbrauches in Baden-Württemberg geht auf das Konto von Unternehmen. Bis zum Jahr 2050 will die Landesregierung auf diesem Sektor die CO2-Emission um stolze 90 Prozent senken. Die Mitte 2016 ins Leben gerufenen regionalen Kompetenzstellen Energie-Effizienz (KEFF), die landesweit in zwölf Regionen unterteilt eingerichtet wurden, sollen insbesondere kleinen und mittleren Unternehmen Potenziale zur Energieeinsparung entdecken helfen. Wie das geht, wurde jüngst beim "Kick-off" im Badischen Winzerkeller vorgestellt.
Klimaschutz als natürlicher PartnerDrei Antworten hatte Rein mitgebracht: Beim Individualverkehr, in alten Baugebieten und – so der Brückenschlag zum Thema des Abends – bei Unternehmen, die viel Energie verbrauchen. "Auch bei den Unternehmen gibt es ein Umdenken – Klimaschutz ist heute ...