"Potenzial besser nutzen"
Landwirtschaftsminister Peter Hauck in Utzenfeld / Weniger Geld für Ländlichen Raum.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
UTZENFELD. "Wir müssen das, was wir an Landschaftspotenzial haben, noch besser nutzen", erklärte gestern Landwirtschaftsminister Peter Hauck (CDU) bei seiner Stippvisite im tiefverschneiten Utzenfeld. Trotz EU-Agrarreform, Problemen bei der Offenhaltung und sinkender Beschäftigungszahlen in der Landwirtschaft gebe es in den ländlichen Regionen Baden-Württembergs nach wie vor gute Entwicklungschancen, so der Minister. Bei den Zuschüssen von Land und EU gelte es aber, sich auf Abstriche vorzubereiten.
Nicht zufällig hatte es den Gast aus Stuttgart – gemeinsam mit Landtagskandidat Ulrich Lusche und dessen Ersatzmann Bruno Schmidt nach Utzenfeld – verschlagen. Die heiße Phase des Wahlkampfs ist spätestens seit dem Fernsehduell ...