Postareal wirft Verkehrsfragen auf
Diskussion des Verkehrskonzepts Innenstadt in der Bürgerversammlung / Probelauf Fußgängerzone soll Dauereinrichtung werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fragen im Detail, Kritik und Zustimmung zur vorgestellten Untersuchung und deren weiterer Weg durch die Ratsgremien – all das gab es in der sachlichen Diskussion des Verkehrskonzeptes Innenstadt am Dienstag in der Bürgerinformation im Rathaus (wir berichteten). Auf der Basis des Gutachtervorschlages soll der Gemeinderat im Februar, so der von OB Heute-Bluhm skizzierte Zeitplan, die durch den Probelauf mit erweiterter Fußgängerzone entstandene Situation dauerhaft bestätigen. Den flankierenden Maßnahmen will man sich später zuwenden.
"Überrumpelt und getäuscht" fühlte sich Natali Fessmann als Sprecherin der BI Verkehr , weil die Aufgabe für den Gutachter des Gesamtverkehrskonzeptes vorher nicht klar gewesen sei. Das wies OB Heute-Bluhm zurück, denn auch dieser Auftrag war vom Gemeinderat öffentlich ...