Urteil
Polizist im Schwitzkasten - Geldstrafe
Widerstand und Beleidigung kosten einen Neustädter 30 Tagessätze zu jeweils zehn Euro.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT (zwi). Zwei Männer aus Neustadt im Alter von 39 und 21 Jahren mussten sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und anderer Delikte vor dem Amtsgericht verantworten. Der Ältere soll in einer Nacht im November 2010 einen Polizisten, der seine Personalien feststellen wollte, in den Schwitzkasten genommen haben. Möglicherweise beruhte die Rangelei auf einem Missverständnis, sagte der Vertreter der Staatsanwaltschaft. Die neue Richterin Charlotte Sartorius verurteilte den 39-Jährigen zu einer Geldstrafe und den 21-Jährigen zu einer Bewährungsstrafe.
Der damals 38 Jahre alte Arbeitslose sagte aus, er sei in jener Nacht schon fast vor seiner Haustür angekommen, als die Polizei seinen Ausweis kontrollieren wollte. Er habe gesagt, er trage ihn nicht bei sich, werde ihn ...