Polizeipräsenz wird erhöht

Seehofer: Bluttat von Hanau war Terroranschlag / Ermittler halten mutmaßlichen Täter für krank.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BERLIN (dpa). Nach dem Anschlag in Hanau hat Bundesinnenminister Horst Seehofer (CSU) die Tat einen rassistisch motivierten Terroranschlag genannt und eine stärkere Polizeipräsenz in ganz Deutschland angekündigt. Moscheen und andere "sensible Einrichtungen" sollten verstärkt überwacht werden, kündigte er an. Die Bundespolizei werde an Bahnhöfen, Flughäfen und an den Grenzen präsent sein.

Ermittler gaben weitere Details zum mutmaßlichen Täter Tobias R. und seinen Opfern bekannt. In der Nacht zum Donnerstag hatte der 43 Jahre alte Deutsche im hessischen Hanau ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel