Account/Login

Illegal

Polizei stoppt nächtliche Spritztour mit Gelenkbus in Offenburg

Der Mann hatte die Fahrzeugschlüssel, aber war laut Polizei nicht zum Fahren des Busses berechtigt. Die Polizei versucht nun zu klären, die der Mann den Bus in seinen Besitz bringen konnte.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Polizeistreife stoppte den Bus in der Offenburger Okenstraße.  | Foto: Patrick Pleul (dpa)
Die Polizeistreife stoppte den Bus in der Offenburger Okenstraße. Foto: Patrick Pleul (dpa)
Ein 39-Jähriger steht im Verdacht, sich in der Nacht auf Freitag illegal einen Gelenkomnibus angeeignet und damit eine Spritztour unternommen zu haben. Beamten des Polizeireviers Offenburg fiel der verdächtige Gelenkbus kurz vor 4 Uhr in der Okenstraße auf. Bei der anschließenden Kontrolle sei klar geworden, dass der Mann am Steuer nicht zum Fahren des Busses berechtigt war.

Er trug laut Polizeimeldung Berufsbekleidung und hatte Schlüssel des Busunternehmens bei sich. Darüber hinaus soll sich im Bus ein Mann befunden haben, der den 39-Jährigen nach derzeitigen Ermittlungen auf seiner knapp 60 Kilometer langen "Spritztour" begleitet hatte. Aktuellen Erkenntnissen zufolge soll der Bus außerdem mit einem Verkehrszeichen kollidiert sein, weshalb ein Schaden in bislang unbekannter Höhe am Fahrzeug entstand.

Der 39-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Die polizeilichen Ermittlungen beschäftigen sich insbesondere mit der Frage, wie der Mann den Bus kapern konnte.

Ressort: Offenburg

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Sa, 26. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel