"Politik darf sich nicht ausklinken"
Der baden-württembergische Staatsminister Stächele sichert OB Schreiner Unterstützung in Sachen Bahnausbau zu.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Staatsminister Willi Stächele will sich in Berlin für einen menschenverträglichen Bahnausbau in Offenburg und eine Tieferlegung der Gleise stark machen. Das sicherte er Oberbürgermeisterin Edith Schreiner gestern vor der Presse nach einem Arbeitsgespräch zu. Von der Situation vor Ort hatte sich Stächele bei einem Besuch im Fasanenweg ein Bild gemacht. Weitere Themen des Gesprächs waren der Ausbau der Autobahn A 5, der Autobahnanschluss Süd, die FH-Erweiterung 2006 und der Eurodistrikt .
Morgens um 9 Uhr ist es sehr ruhig im Fasanenweg. Nur wenige Menschen sind unterwegs, außer Vogelgezwitscher ist nichts zu hören. Würde nicht alle paar Minuten ein durchbrausender Güterzug die Stille jäh zerschneiden, es wäre die reine Idylle. Dass der frisch gebackene Staatsminister sich hier von Oberbürgermeisterin ...