Politik auf die anschauliche Art
Podiumsdiskussion zur Inklusion im St. Josefshaus in Herten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Es ist Bundestagswahlkampf, aber der wird dieser Tage von vielen ignoriert. Im St. Josefshaus im Rheinfelder Ortsteil Herten zeigte sich am Dienstag ein anderes Bild. Die Kandidaten der fünf im Bundestag vertretenen Parteien im Wahlkreis Lörrach-Müllheim diskutierten da – ganz ortsbezogen – das Thema Inklusion samt Fragerunde, und die Halle war bestens besucht. Nach Einschätzung der Kandidaten hat das St. Josefshaus mit seinen Bewohnern, Schülern und Mitarbeitenden gar die nachgefragteste Diskussion im regionalen Wahlkampf organisiert.
"Ich finde, man muss sich einmischen", begründete der Kandidat der Linken, Thomas Grein auf Nachfrage von Moderator Matthias Zeller seine Kandidatur. Ina Rosenthal von den Grünen erklärt ihr Engagement mit der Absicht, eine ...