Polarlandschaft für die Pinguine

Unterschriftenaktion soll bei der Basler Regierung Druck machen, dass sie Zoo-Projekt in der ehemaligen Markthalle zustimmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BASEL. Eigentlich ist das "Polarium" im Wettbewerb um den Kauf der Basler Markthalle ausgeschieden. Doch Medien bekamen Wind von dem Projekt und berichteten über das Vorhaben des Basler Zoos und seiner Mäzenin Christine Cerletti-Sarasin. Nun wissen die Bürger davon und sind begeistert – was die Chancen, dass unter der Kuppel der denkmalgeschützten Halle eine von Pinguinen belebte Polarlandschaft entsteht, wieder erhöht.

Gestern wurde eine Unterschriftenaktion gestartet, um der Regierung mit einer Petition Druck zu machen, damit sie dem Projekt zustimmt. Es wäre eine einzigartige Attraktion, wie es sie zumindest in Europa noch nicht gibt. Darin sind ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christine Cerletti-Sarasin, Peter Dollinger, Martin Pfister

Weitere Artikel