Landratsamt und Vermieter informieren in Meißenheim
Platz im Riedhof für bis zu 130 Asylbewerber
In der Sitzung des Gemeinderates Meißenheim haben das Landratsamt und der Vermieter Zürcher-Bau über den Riedhof als künftige Unterkunft für bis zu 130 Flüchtlinge informiert.
Di, 22. Sep 2015, 14:32 Uhr
Meißenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
MEISSENHEIM. Im Riedhof in Meißenheim soll eine Gemeinschaftsunterkunft für Asylsuchende eingerichtet werden. Alexandra Roth, Leiterin des Migrationsamtes im Landratsamt Ortenaukreis, und Sven Meineke, Prokurist beim Vermieter Zürcher-Bau, haben den Gemeinderat über Einzelheiten informiert. Fast 40 Zuhörer verfolgten am Montagabend die Sitzung im Rathaus von Kürzell.
Infolge der immens gestiegenen Anzahl von Asylsuchenden sei der Ortenaukreis stets auf der Suche nach zusätzlichem Wohnraum, so Alexandra Roth, die über die aktuelle Prognose informierte. ...