Platinis letzte Warnung
EM 2012 in Polen und der Ukraine offenbar auf der Kippe / Aufstockung auf 24 Teilnehmer geplant
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEN (dpa). UEFA-Präsident Michel Platini hat mit einem gezielten Verbal-Angriff Polen und der Ukraine eine allerletzte Warnung gesandt und eine Neuvergabe der Gastgeberrolle für die nächste Fußball-EM erstmals nicht mehr ausgeschlossen. "Wir werden alles tun, damit die EM 2012 in Polen und der Ukraine stattfinden kann", formulierte Platini noch diplomatisch. Doch: "Sollte es in den Hauptstädten Kiew und Warschau keine Stadien geben, gehen wir nicht dahin", sagte Europas mächtigster Fußball-Funktionär am Samstag in Wien.
Die Zeit der Ultimaten ist jedenfalls bald abgelaufen. Das Exekutivkomitee der UEFA wird bei seiner Sitzung am 25./26. September in Bordeaux einen endgültigen Beschluss fassen, nannte Platini einen klaren Zeitplan.Mit der Forderung im ...