Plastik und Girlanden

Die Firma Rodermund in Mahlberg wird 50 Jahre alt / Heute wird in Fernost eingekauft.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG (ib). Man gehe in die "Blueme", hieß es früher, wenn man bei der Firma Rodermund arbeitete. Die Fertigung von Kunstblumen im eigenen Haus ist seit Mitte der 70er-Jahre passé. Die kauft die Firma Rodermund heute in Fernost ein und vertreibt die Dekoartikel unter anderem an Warenhäuser, Baumärkte und Gartencenter. Was die Blume kennzeichnet? Die Geroma GmbH & Co. KG, wie Rodermund heute heißt, feiert dieser Tage ihr 50-jähriges Bestehen.

Den Betrieb hatte Gerd Rodermund am 1. Januar 1953 als "Mahlberger Blumenfabrik Gebrüder Rodermund" offiziell gegründet. Der Firmengründer kam aus der damaligen Ostzone, weil er für den Familienbetrieb in Langbukersdorf bei Neustadt in Sachsen keine ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gerd Rodermund, Martin Bosch, Helmut Berkehemer

Weitere Artikel