Klinikdebatte im Ortsteil Bühl

Planer versichern: Das neue Großklinikum wird über die B 3 angefahren

In Vorbereitung des Planungswettbewerbs für den Klinikcampus ab 2030 bei Bühl wurden dem Ortschaftsrat Planungsdetails vorgestellt. Große Sorge, dass das Dorf von der Verkehrswelle überrollt wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Durch dieses hohle Gasse sollen sie ko...fahrt zum neuen Großklinikum erfolgen.  | Foto: Ralf Burgmaier
1/3
Durch dieses hohle Gasse sollen sie kommen: Über die Lise-Meitner-Straße soll nach den Vorgaben der Planer die Hauptzufahrt zum neuen Großklinikum erfolgen. Foto: Ralf Burgmaier
Dass die Hauptzufahrt zum neuen Offenburger Großklinikum jetzt von der B 3 her durch das Gewerbegebiet zwischen der Nordweststadt und Bohlsbach erfolgen soll, sorgt für eine gewisse Beruhigung in Bühl. Misstrauen ist im Ort dennoch vorhanden. Wie will die Stadt sicherstellen, dass Klinikumbesucher, -mitarbeiter, -zulieferer, die aus Kehl und dem Hanauerland kommen, nicht doch über B 28 und B 33 durch Griesheim und Bühl anrollen und die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Leon Feuerlein, Marco Pastorini, Georg Schrempp

Weitere Artikel