Planentwurf für Erlebniswelt gebilligt

BZ-Plus Städtebaulicher Brückenschlag zwischen Hüsli und Brauerei Rothaus soll verwirklicht werden / Trockenmauer als Ausgleich.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anbauten des Brauereigasthofes Rothaus...ischen Hotelgebäude werden abgerissen.  | Foto: Wilfried Dieckmann
Anbauten des Brauereigasthofes Rothaus am historischen Hotelgebäude werden abgerissen. Foto: Wilfried Dieckmann

GRAFENHAUSEN. Seit einiger Zeit wird es für jedermann deutlich: Rund um den Brauereigasthof zeigen Bagger deutliche Veränderungen an. In der Tat: Mit dem Abriss von Anbauten am historischen Hotelgebäude in Rothaus wurde begonnen. In der jüngsten Ratssitzung gab der Gemeinderat dem Bebauungsplan "Erlebniswelt Rothaus" grünes Licht für eine erneute Offenlegung des Planwerks. Als externe Ausgleichsmaßnahme ist der Bau einer Trockenmauer vorgesehen.

Der Bebauungsplan "Erlebniswelt Rothaus" wurde dem Gemeinderat von Lena Schilling und Stefan Läufer der "fsp.stadtplanung" aus Freiburg vorgestellt. Die nötigen Grünplanungen und Untersuchungen stellte Georg Kunz vom Büro für Garten- und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel