Pläne für ein Gästehaus modifiziert

Der Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik befasst sich in seiner nächsten Sitzung erneut mit einem Beherbergungsbetrieb im Lus.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf ein Neues: Der Ausschuss für Bau, ...tehaus im Gewerbegebiet Lus befassen.   | Foto: Marlies Jung-Knoblich
Auf ein Neues: Der Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik wird sich am 18. September erneut mit dem Bauantrag für ein Gästehaus im Gewerbegebiet Lus befassen. Foto: Marlies Jung-Knoblich

SCHOPFHEIM. Weder ein eindeutiges "Ja" noch ein endgültiges "Nein" gab es im Ausschuss für Bau, Umwelt und Technik (BUT) Ende Juni, als es um den Bauantrag für ein Gästehaus im Gewerbegebiet "Lus" ging. Abgelehnt wurde es zunächst einmal, weil das Bauvorhaben im Überflutungsbereich des 100-jährigen Hochwassers liegt, was mit einem absoluten Bauverbot einhergeht. Und doch wurde in der Sitzung damals ein Hintertürchen offen gehalten.

Der Antragsteller müsse mit dem Landratsamt Lörrach (Umweltamt) klären, ob eine Ausnahmegenehmigung unter bestimmten Voraussetzungen möglich sei, hieß es Ende Juni in der BUT-Sitzung. Dann ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Christof Nitz

Weitere Artikel