Account/Login

Schule

Pisa-Studie: Was Singapur zum Weltmeister Sachen Bildung macht

BZ-Plus Singapur liegt in der neuen Pisa-Studie wieder in allen Bereichen mit großem Abstand auf dem ersten Platz. Was macht der südostasiatische Stadtstaat anders als der Rest der Welt?  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: ROSLAN RAHMAN
Foto: ROSLAN RAHMAN
Vor vier Jahren war die Presse in Singapur enttäuscht. Die führende Straits Times titelte: "Singapur rutscht auf den zweiten Platz hinter China." Dabei schien die Zeitung ihr Publikum auch gleich zu trösten: "Aber die Bewertung ist immer noch hoch." In der Pisa-Studie, die alle drei Jahre die Schulleistungen 15-Jähriger in verschiedenen Ländern untersucht, hatte Singapur in den drei geprüften Bereichen – Mathematik, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel