"Piraten in Batavia": Dieses Studio lieferte Sound und Figuren – und könnte alles wieder herstellen
Die Bahn "Piraten in Batavia" kommt zurück. Das Tonstudio Calren aus March war von Anfang an für Sound und Figuren zuständig. Theoretisch wäre es möglich, den Ton der Bahn wieder herzustellen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
In den Regieräumen des Tonstudios Calren in March lässt sich per Doppelklick die Europa-Park-Bahn "Piraten in Batavia" wieder zum Leben erwecken. Zumindest was die Geräuschkulisse betrifft. "Advent, Advent unser ganzes Haus brennt. Hilfe!", schallt es aus den Boxen. Es ist der Satz den die Frau aus dem brennenden Haus im Winter ruft.
Geschäftsführer Achim Schnitzer hat die Audio-Dateien mit allen Sätzen, die die Figuren gesprochen haben, nach wie vor in seinem Archiv. "Am Anfang gab es nur einen Soundtrack fürs ganze Jahr. ...