Pionierarbeit für die E-Modellstadt
Bei der Förderung der Elektro-Mobilität will Offenburg mit gutem Beispiel vorangehen / 100 000 Euro Zuschuss für Hybridbusse.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit 100 000 Euro will die Stadt das Vorhaben der SWEG unterstützen, im kommenden Jahr zwei Hybrid-Busse für den Schlüsselbusverkehr anzuschaffen. Verkehrsplaner Mathias Kassel stellte im Umweltausschuss zudem alle Projekte vor, die auf dem Weg zur Modellstadt Elektromobilität derzeit umgesetzt werden.
Es handele sich um Pionierarbeit, unterstrich Kassel am Mittwochabend. Die Elektromobilität stecke in den Kinderschuhen, Jahrzehnte vergingen noch, bis von einer flächendeckenden Umstellung auf regenerativ gewonnenen Strom die Rede sein könne: ...