Pilotprojekt für 12 400 Offenburger
"Mit Senioren zu Hause ins Gespräch kommen": Seniorenbüro geht aktiv auf ältere Menschen zu / 15 000 Euro Starthilfe von Lions.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Das Offenburger Seniorenbüro startet ein Pilotprojekt für die rund 12 400 Offenburger über 65 Jahren: Unter dem Motto "Mit Senioren zu Hause ins Gespräch kommen" soll auf die vielfältigen Angebote der Einrichtung aufmerksam gemacht werden. Zugleich können eigene Wünsche vorgebracht werden. Möglich wird das Projekt durch eine großzügige Unterstützung des Lions Clubs Offenburg.
"Wir wollen nichts verkaufen, aber wir wollen informieren", sagt Angela Perlet, die Leiterin des Seniorenbüros. Der Anteil der Älteren werde größer, die familiären Strukturen veränderten sich, auch der Anteil älterer Menschen mit Migrationshintergrund nehme zu. Die Mehrheit der Senioren lebe zu Hause, wisse aber vielleicht ...