Account/Login

Pille aufs Brot

Funktionelle Lebensmittel sollen ihre Käufer gesünder und leistungsfähiger machen. Der Beweis dafür steht noch aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf Apotheken könnten schwere Zeiten zukommen. Wer etwas gegen Durchfall tun will, geht demnächst vielleicht in den Supermarkt. Der Cholesterinspiegel soll sich längst ohne Pillen in den Griff kriegen lassen. Immunschwäche? Einfach runterspülen. Selbst Verstopfung, Denkblockaden und sportliche Defizite sollen mit den richtigen Lebensmitteln quasi nebenbei behandelt werden. Denn moderne Nahrung ist funktionell – sie hat den Anspruch, nicht nur satt, sondern auch gesünder zu machen.
Der Konzern Nestlé war einer der Wegbereiter des neuen Essens: 1995 hat er mit millionenschwerer Werbung seinen probiotischen Joghurt LC 1 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel