Pfeilregen aufs Schaumstoff-Reh
SELBSTVERSUCH: BZ-Mitarbeiter Stefan Ammann hat das 3D-Bogenschießen beim SV Schlächtenhaus-Hofen ausprobiert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN-SCHLÄCHTENHAUS. Ein Pfeil saust durch die Luft. Dann ist ein leiser Einschlag zu vernehmen. Der Rehbock ist in die Flanke getroffen. Trotzdem bleibt er gänzlich unbeeindruckt stehen, als wäre nichts geschehen. Das "Tier" ist nicht wirklich verwundet, sondern nur eine von 24 Tier-Attrappen aus Schaumstoff im neu eröffneten Bogen-Parcours des Schützenvereins Schlächtenhaus-Hofen. BZ-Mitarbeiter Stefan Ammann hat den Parcours mit den 3D-Tiernachbildungen beim Tag der Offenen Tür getestet.
Die Vorbereitung: Auf dem Bogen-Übungsgelände hinter dem Schützenhaus wartet Frank Sonnenberg. Sonnenberg hat vor fünf Jahren bei seinem Heimatverein SV Wehr die Bogenschützenabteilung aufgebaut. Seit diesem Jahr betreut er auch die neu gegründete Bogenabteilung in Schlächtenhaus. ...