Musikverein
Das Harmonika Orchester Endenburg-Sallneck hat neue Nachwuchsmusiker gewonnen
Das Harmonika Orchester Endenburg-Sallneck blickt auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Auch die Kooperation mit der Musikschule mittleres Wiesental zeigt erste Erfolge: Fünf junge Musiker werden seit September ausgebildet.
So, 13. Apr 2025, 12:49 Uhr
Steinen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Bei der Hauptversammlung des Harmonika Orchesters (HO) Endenburg-Sallneck, das derzeit eine Spielgemeinschaft mit dem HO Weitenau-Schlächtenhaus eingeht, gab Schriftführerin Tanja Winkler einen Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr 2024. So war etwa beim Jahreskonzert die Gemeindehalle voll belegt. Das Orchester habe unter der Leitung von Fabian Martin das Publikum "verzaubert". Stolz sei man auch auf fünf Zöglinge, die seit September in Kooperation mit der Musikschule mittleres Wiesental von Ehrendirigent Wilhelm von Dungen, seit April 2024 Musikschulleiter, unterrichtet werden.
Wahlen
Nadja Häusler (Vorsitzende), Markus Dreher (Schriftführer), Manuela Bechtel (Aktivbeisitzerin), Bianca Hummel (Notenwartin) und Andrea Kuttler (Passivbeisitzerin).
Der Verein
16 Musiker (fünf weitere aus der Spielergemeinschaft mit dem HO Weitenau-Schlächt) sind derzeit im Verein aktiv, dazu kommen 122 passive Mitglieder.
Termine
Gründonnerstaggottesdienst am 17. April in Endeburg, Altpapiersammlung 10. Mai, Dorfhock am Rathaus in Endenburg am 26. Juli, Gassenfest Merdingen am 6. September, Jahreskonzert am 20. Dezember.