Pfarrer gesucht, dringend
Die Not der Evangelischen Andreasgemeinde Titisee/Feldberg ist erkannt, alles weitere ist offen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT Seit 2003 ist die Pfarrstelle der evangelischen Pfarrgemeinde Titisee-Feldberg nicht mehr besetzt. Dies bereitet der Andreasgemeinde Sorgen. Nun nimmt sich der Strukturausschuss des Kirchenbezirks des Problems an. Fünf Mitglieder der Strukturkommission hörten sich am Donnerstagabend in der Bärenhofkapelle den Zustand der Gemeinde an. "Wünschen darf man sich alles", sagte Pfarrer Georg Lämmlin, der den Abend moderierte, "doch man muss sich klar machen, dass nicht immer alle Wünsche in Erfüllung gehen."
Die Hoffnung, dass Pfarrvikar Markus Franke "anbeißt," der 2003 bis 2005 die Vakanz vertrat, habe sich leider nicht erfüllt, sagten die Kirchenältesten. Aber niemand verübele Franke die Entscheidung. Doch obwohl die Gottesdienste und Kasualien (Taufe, Hochzeit, Beerdigung) durch Vakanzvertreter ...