Pfarrer Folkhard Krall: Im Sommer heißt’s Abschied nehmen
Neue Herausforderung: Nach acht Jahren in der Christusgemeinde geht Pfarrer Folkhard Krall als Dekan nach Mosbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Am Mittwochabend ist Folkhard Krall mit 42 von 70 Stimmen als neuer Dekan der Stadt Mosbach im Odenwald gewählt worden. Bei der Wahl durch die Bezirkssynode hatte er eine Mitbewerberin. Der berufliche Aufstieg bedeutet zugleich das Ende seiner Tätigkeit als Pfarrer der Lahrer Christusgemeinde im Sommer dieses Jahres. Und nicht nur für ihn bringt die neue Aufgabe eine Veränderung: Auch Pfarrerin Ute Krall, die sich mit ihrem Mann die Pfarrstelle teilte, wird sich eine neue Stelle im Raum Mosbach suchen.
Folkhard Krall kam 2005 als Nachfolger von Pfarrer Wolfram Stober nach Lahr. Nach sieben bis zehn Jahren, so eine ungeschriebene Regel bei den evangelischen Pfarrern, ist die Zeit für einen Wechsel gekommen. Dass der ...