Pfarrer erzählen von alten Zeiten
Frühere Bahlinger Geistliche nahmen an der Feier der evangelischen Kirchengemeinde aus Anlass des Reformationsfestes teil.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAHLINGEN. Am Sonntag feierte die evangelische Kirchengemeinde das Reformationsfest. In diesem Jahr waren zwei Gedenktage zu beachten: zum einen, dass Martin Luther am 31. Oktober 1517 die 95 Thesen an der Schlosskirche zu Wittenberg anschlug, zum anderen, dass im Juni 1556, also vor 450 Jahren, in der Markgrafschaft Hachberg und damit auch in Bahlingen die Reformation eingeführt wurde.
Gleich drei Pfarrer betraten zu Beginn die Bergkirche, denn als Ehrengäste konnten von Pfarrer Klaus Broßys die früheren, jetzt im Ruhestand lebenden Bahlinger Pfarrer Siegfried Wagener und Claus Martin ...