Account/Login

Pfarrer attackiert seine Kritikerin

Konrad Brenzinger erwidert Vorwürfe von Brigitte Himmelsbach.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Da schien die Welt noch in Ordnung zu ...17; − eine Aufnahme von 2008.     | Foto: Künstle
Da schien die Welt noch in Ordnung zu sein: Pfarrer Brenzinger und Brigitte Himmelsbach Seit’ an Seit’ − eine Aufnahme von 2008. Foto: Künstle

SCHWANAU-OTTENHEIM (BZ). Das Verhalten von Pfarrer Konrad Brenzinger hat die ehemalige Vorsitzende des katholischen Kirchenchors Ottenheim, Brigitte Himmelsbach, als Gründe für ihren Rücktritt dargelegt (BZ vom 1. März). Brenzinger habe eine "wenig christlichen Art, mit Menschen umzugehen". In einer Stellungnahme spricht Brenzinger nun von Übertreibungen und Falschaussagen − und geht zum Gegenangriff über. Er bezeichnet die Äußerungen von Himmelsbach als "nicht hassfrei".

"Frau Himmelsbach ist sehr selten, ja fast gar nicht im Gottesdienst und kann auch nicht von Gesprächserfahrung mit mir sprechen, so dass eine derartige Behauptung einer voreingenommenen Beurteilung gleichkommt. Gottesdienstbesucher und zahlreiche Gesprächspartner mit mir können dies so nicht teilen", schreibt Brenzinger.
"Hier liegt ein böses,
...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel