Pfarrer attackiert seine Kritikerin
Konrad Brenzinger erwidert Vorwürfe von Brigitte Himmelsbach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHWANAU-OTTENHEIM (BZ). Das Verhalten von Pfarrer Konrad Brenzinger hat die ehemalige Vorsitzende des katholischen Kirchenchors Ottenheim, Brigitte Himmelsbach, als Gründe für ihren Rücktritt dargelegt (BZ vom 1. März). Brenzinger habe eine "wenig christlichen Art, mit Menschen umzugehen". In einer Stellungnahme spricht Brenzinger nun von Übertreibungen und Falschaussagen − und geht zum Gegenangriff über. Er bezeichnet die Äußerungen von Himmelsbach als "nicht hassfrei".
"Frau Himmelsbach ist sehr selten, ja fast gar nicht im Gottesdienst und kann auch nicht von Gesprächserfahrung mit mir sprechen, so dass eine derartige Behauptung einer voreingenommenen Beurteilung gleichkommt. Gottesdienstbesucher und zahlreiche Gesprächspartner mit mir können dies so nicht teilen", schreibt Brenzinger."Hier liegt ein böses,
...