Straßenbau
Petition zur Zollfreien abgelehnt - Lärmschutzwand kann gebaut werden
Zehn Tage nach der provisorischen Eröffnung der Zollfreien ist der Weg für die Fertigstellung auf Lörracher Seite frei.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Zehn Tage nach der provisorischen Eröffnung der Zollfreien ist der Weg für die Fertigstellung auf Lörracher Seite frei. Die Petition, mit der die Anwohnerinitiative IG Zollfreie zuletzt noch eine andere Form für die Lärmschutzwand bei den Sternhäusern durchsetzen wollte, wurde abgelehnt. Somit kann wie geplant eine Wand mit Gabionen (Steinkörben) und Sichtfenstern gebaut werden. Bei der Stadt wurde dies als eine Bestätigung aufgefasst. Die IG Zollfreie war gestern noch nicht über die Entscheidung informiert.
In der vergangenen Woche hatte der Landtag von Baden-Württemberg zahlreichen Beschlussempfehlungen des Petitionsausschusses zugestimmt, darunter auch die Petition "15/2762 betr. Straßenbau, Erhalt von Bäumen", in der es um die Lörracher Lärmschutzwand nördlich der Dammstraße bei ...