PCB-Lampe wird entfernt
Gefahrenpotenzial durch schadstoffhaltige Beleuchtungssysteme in Schule und Sporthalle.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. Die Stadt Ettenheim ist womöglich per Zufall an dem Vorwurf vorbeigeschrammt, ihre Fürsorgepflicht vernachlässigt zu haben. Bei einer Untersuchung des TÜV Süd in der Münchweierer Schule und Sporthalle vor wenigen Wochen wurden Lampenkondensatoren festgestellt, die PCB-haltiges Trennmittel enthalten. Wäre es zu einem Defekt gekommen, hätte Polychloriertes Biphenyl (PCB) austreten können. Die Stadt wird in den nächsten Tagen sowohl im Schulgebäude als auch in der Halle die Lampensysteme austauschen.
Was in der Ausschusssitzung Bau Umwelt und Technik am Dienstagabend im Palais Rohan nur am Rande bekannt wurde, muss allerdings Kopfschütteln verursachen. Denn offensichtlich wurde zumindest die ...