Patenschulen für Kamerun gesucht

Neues Projekt des Vereins Kinderrechte Afrika.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Bei einem Pressegespräch am Freitag hat Horst Buchmann, Generalsekretär des Vereins Kinderrechte Afrika mit Sitz in Lahr, ein neues Projekt vorgestellt. Der Verein ist auf der Suche nach 30 deutschen Schulen, die durch eine Patenschaft mit einer Schule in Kamerun helfen, dass dort die Kinder nicht mehr auf dem Boden oder auf einem gebogenen Ast sitzen müssen, und dass sie in den Pausen auf nach Geschlechtern getrennte Toiletten gehen können.

Diese praktische und konkrete Hilfe hat einen ernsten Hintergrund. Es fehlt an den Schulen an mehr, als an Mobiliar und sanitären Einrichtungen. "Gewalt an Schulen ist ein ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Adama Ouedraogo, Janine Hesse, Luise Hoffmann

Weitere Artikel