Account/Login

Partystimmung mit Tebartz-van Elst

Bei der Pfarrfasnet in Hochdorf bekamen auch die Reform der Seelsorgeeinheiten und ein gewisser Limburger Bischof ihr Fett weg.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Auf der Tanzfläche war es so voll wie ...Kirche nur zu Weihnachten und Ostern.   | Foto: Thomas Kunz
Auf der Tanzfläche war es so voll wie in der Kirche nur zu Weihnachten und Ostern. Foto: Thomas Kunz

HOCHDORF. Wenn der katholische Pfarrer Joachim Koffler im Schildkröten-Outfit und mit der Gitarre in der Hand singend verkündet: "In Hochdorf hinterm Wald, hab ich mich sofort verknallt", dann ist es wieder soweit: Die Pfarrfasnacht hat begonnen und mit ihr das "Tierische Vergnügen", das dem Abend das Motto lieferte. Am Samstag haben sich daher viele Karnevalisten im Pfarrer-Meybrunn-Haus zum Schunkeln, Tanzen und Feiern eingefunden.

Da der Abend lang zu werden verspricht, lädt Pfarrgemeinderatsvorsitzender Karl-Heinz Huber im Clownskostüm das feierlustige und tanzwütige Publikum ganz im olympischen Sinne dazu ein, sich erstmal an einer Lockerungsübung zu beteiligen: "Jeder Muskel muss aufgewärmt sein, damit alle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel