Partystimmung mit Tebartz-van Elst
Bei der Pfarrfasnet in Hochdorf bekamen auch die Reform der Seelsorgeeinheiten und ein gewisser Limburger Bischof ihr Fett weg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHDORF. Wenn der katholische Pfarrer Joachim Koffler im Schildkröten-Outfit und mit der Gitarre in der Hand singend verkündet: "In Hochdorf hinterm Wald, hab ich mich sofort verknallt", dann ist es wieder soweit: Die Pfarrfasnacht hat begonnen und mit ihr das "Tierische Vergnügen", das dem Abend das Motto lieferte. Am Samstag haben sich daher viele Karnevalisten im Pfarrer-Meybrunn-Haus zum Schunkeln, Tanzen und Feiern eingefunden.
Da der Abend lang zu werden verspricht, lädt Pfarrgemeinderatsvorsitzender Karl-Heinz Huber im Clownskostüm das feierlustige und tanzwütige Publikum ganz im olympischen Sinne dazu ein, sich erstmal an einer Lockerungsübung zu beteiligen: "Jeder Muskel muss aufgewärmt sein, damit alle ...