Partnerstädte suchen die Römer-Spur
Zum Abschluss eines Erfahrungsaustauschs befreundeter Kommunen stand das Thema "Via Velo" im Mittelpunkt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Fahrradtourismus mit dem kulturellen Erbe der Römer zu verbinden – das ist eine Idee, über die Lörrach und seine Partnerstädte zurzeit nachdenken. Am Wochenende fand eine Konferenz mit Teilnehmern aus allen Partnerstädte statt, bei der darum ging, diese Idee weiterzuspinnen. Diese so genannte Via Velo ist bislang zwar kaum mehr als eine Projektskizze. Dass sie überhaupt diskutiert wird, ist ein Ergebnis eines EU-finanzierten Erfahrungstauschs unter den Partnerstädten unter der Bezeichnung "Net4Ps" zum Thema nachhaltiger Tourismus.
"Wir sind darauf gekommen, dass wir uns alle für römische Geschichte und für Fahrradtourismus interessieren", beschreibt Elke Hach von der Touristinformation die Ausgangslage. Ein weiterer Umstand, der die Idee konkretisierte, ist die Existenz von bislang 15 ...