Partnerschaft, die Mehrwert schafft
Basel und Schanghai pflegen einen regen Austausch in Kultur, Wissenschaft und Wirtschaft / Mondfest auf dem Münsterplatz.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Der Mondkuchen wird geteilt. | Foto: Daniel Gramespacher Der Mondkuchen wird geteilt. | Foto: Daniel Gramespacher](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/aa/84/60/111838304-w-640.jpg)
BASEL. Seit acht Jahren pflegt Basel freundschaftliche Beziehungen zu Schanghai. "Die Partnerschaft lebt, und sie schafft in beiden Städten nachweislich einen Mehrwert", sagt Sabine Horvath, Leiterin Außenbeziehungen und Standortmarketing Basel-Stadt. Gleich drei Veranstaltungen – das Mondfest auf dem Münsterplatz, eine Ausstellung zu jüdischen Flüchtlingen und ein Forum für Geschäftsleute – wenden sich in den kommenden Wochen an China-Interessierte in der Region.
Gewinn für beide SeitenFest für die Familie
Zuflucht in Schanghai
Vom 20. Oktober bis 15. November zeigt das Konfuzius-Institut, das seit 2013 als Ort für chinesische Sprache und Kultur an die Universität Basel angedockt ist, im ...