Parkplätze erneut abgelehnt

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Erneut hat sich der Gemeinderat Schwörstadt gegen den Bau von Parkplätzen in der Talmattstraße ausgesprochen. Der Rat hatte bereits im März über einen Bauantrag für 22 Parkplätze beraten. Der Bauherr gab an, dass er den Anwohnern Parkmöglichkeiten geben wolle (die BZ berichtete). Nun ging es um 13 Parkplätze an gleicher Stelle. Die Verwaltung stehe der Schaffung von Parkraum grundsätzlich positiv gegenüber, heißt es in der Ratsvorlage. Gerade in der Talmattstraße sei die Situation bergseits sehr angespannt. So würden die Wohnhäuser teilweise an Monteure vermietet, ohne vermehrt Parkplätze auf dem eigenen Grundstück zu schaffen. Bereits in der Einwohnerfragestunde zu Beginn der Sitzung gab es am Donnerstagabend deutlichen Gegenwind für das Vorhaben. Bürger äußerten die Vermutung, dass die geplanten Pkw-Stellplätze für Baumaschinen und die Lagerung von Baumaterial zweckentfremdet werden sollen. Auch im Gemeinderat war die Stimmung eindeutig. "Für mich hat sich die Situation seit März nicht geändert", sagte Thomas Schneider. "Ich bin dagegen, dass wir hier einen Präzedenzfall schaffen", betonte Doris Schütz.
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel