Panne bei Briefwahl: Ettenheimer Bürgermeister schaltet die Polizei ein
Die Stadtverwaltung von Ettenheim hat Stimmzettel aus dem Jahr 2013 verschickt. Wie konnte es zu der Panne kommen? Die Ursachensuche im Rathaus läuft. Eine bewusste Manipulation steht im Raum. Derweil hat Bürgermeister Bruno Metz die Polizei eingeschaltet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Noch wird im Rathaus Ursachenforschung für die Panne bei der Ausgabe der Briefwahlunterlagen zur Bundestagswahl am 24. September betrieben. Wie es dazu kommen konnte, dass mit den Briefwahlunterlagen Stimmzettel aus dem Jahr 2013 ausgegeben wurden, ist aber nach wie vor unklar. Unklar ist auch, wie viele falsche Stimmzettel das Rathaus verließen. Weil Bürgermeister Bruno Metz bei seiner Recherche kein nachlässiges Verhalten bei ...