Packender Rennsport vor großer Kulisse
Wettkampf der Mountainbike-Weltelite in der Sabine-Spitz-Arena am Eggberg bei frühsommerlichem Wetter / Olympiasieger schlägt Weltmeister.
Felix Lieschke
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Focus, Scott, Odlo, Magura sind Namen, die bei Fahrradfahrern das Herz schneller schlagen lassen. Von denen gab es am Wochenende viele am Waldbad oberhalb Bad Säckingens, als sich die Kurstadt am Rhein in eine Pilgerstädte für Mountainbiker aller Altersklassen versammelte. Hobbyathleten und die Weltspitze hatten sich am Samstag und Sonntag zur fünften Gold Trophy Sabine Spitz getroffen.
Den Auftakt bildeten die Hobbyfahrer am Samstag. Pünktlich um 13 Uhr fiel der Startschuss für mehr als 200 Fahrer des Eggberg-Marathons 2016. Nur zwei Minuten später sind nochmal mehr als 40 Fahrer auf die Strecke geschickt worden, zum Generation Race. Für die Zuschauer, die es um diese Zeit an den Startbereich ...