Ozon-Belastung schnellt in die Höhe
In Freiburg lag gestern die Konzentration mit 214 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft deutlich über dem Schwellenwert von 180.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die sonnigen Tage haben auch ihre Schattenseiten. Das zeigte sich gestern beim Blick auf die Umweltdaten-Messtafel bei C & A am Rotteckring: Die Ozon-Konzentration lag gestern Nachmittag in Freiburg bei bis zu 214 Mikrogramm pro Kubikmeter Luft – und damit deutlich über dem Schwellenwert von 180 Mikrogramm. In der Freiburger Innenstadt ist gestern die höchste Ozonbelastung in ganz Baden-Württemberg gemessen worden. Auch am heutigen Freitag sollen die Schwellenwerte wieder überschritten werden, so die Prognose.
Nach Montag und Mittwoch ist am gestrigen Donnerstag zum dritten Mal in dieser Woche der Schwellenwert überschritten ...