Ortsumgehung soll im Juni fertig sein
Auf der Dauerbaustelle in Ortenberg laufen die letzten Arbeiten / Der erste Spatenstich erfolgte vor rund sechseinhalb Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENBERG. Viele spotteten schon, die Ortsumgehung Ortenberg sei die längste Ortsumgehungsdauerbaustelle der Welt. Beim ersten Spatenstich im Oktober 2010(!) war von einer Bauzeit von 3,5 Jahren die Rede. Jetzt sind es gut drei Jahre mehr geworden. Laut Regierungspräsidium Freiburg kann voraussichtlich Anfang Juni die rund 1,7 Kilometer lange Strecke für den Verkehr freigegeben werden. Nachfolgende Restarbeiten sind noch denkbar.
Nicht zuletzt der Bürgermeister freut sich ob der frohen Botschaft aus Freiburg: "Es soll jetzt offenbar schneller gehen wie zuletzt gedacht", sagte Markus Vollmer auf Anfrage. In den zurückliegenden Monaten sei noch mal Dynamik in die ...