Ortenauer: Wir bleiben selbständig!
BZ-UMFRAGE unter den fünf Brauereien im Ortenaukreis / Prinzip Hoffnung, dass verstärkt zu lokalen Produkten gegriffen wird.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ORTENAU. Die Münchener Brau Holding International AG hat vor kurzem die Karlsruher Brauerei Hoepfner geschluckt. Davor hat sich das Unternehmen auch schon die Fürstenberg-Brauerei in Donaueschingen einverleibt. Man sei am Kauf weiterer Brauereien am Oberrhein und im Schwarzwald interessiert, heißt es. Im Ortenaukreis dürfte sie nicht fündig werden. Die fünf Brauereien im Kreis wollen selbständig bleiben - sagen alle unisono.
Die Geschäftsleitung der Freiburger Privatbrauerei Ganter hat es Mitte November aus dem Radio erfahren: Die Brauerei Hoepfner wird zum Jahreswechsel von der Münchener Brau Holding International übernommen. Von jenem Unternehmen also, das bereits Fürstenberg geschluckt hat. Ganter war sprachlos, hatte man doch seit dem Frühjahr mit ...