Orkan "Niklas" legt die Bahn lahm
Züge fallen aus, Straßen werden gesperrt, viele Bäume umgeknickt / Stadtförster warnt vor einem Waldspaziergang vor Karfreitag.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Lange Gesichter am Bahnhof in Neustadt: Nichts geht mehr am Dienstagnachmittag. Es fährt kein Zug, weder in Richtung Freiburg noch nach Donaueschingen. Ersatzbusse gibt es ebenfalls nicht. Der Orkan Niklas hat den öffentlichen Nahverkehr aus der Bahn geweht. Bei der Polizei gingen Meldungen über umgestürzte Bäume zeitweise im Viertelstundentakt ein. Es kam zu Stromausfällen und Straßensperrungen. Förster warnen außerdem davor, jetzt in den Wald zu gehen.
ÖFFENTLICHER NAHVERKEHRZwischen Freiburg und Donaueschingen fuhr gestern lange Zeit kein Zug mehr. Die Höllentalbahn hat "Niklas" lahmgelegt. Ein Erdrutsch vor dem Hirschsprung hat die Strecke dort unbefahrbar gemacht. Auch die Verbindung zwischen Titisee und Seebrugg gab es auf der Schiene nicht mehr. Hier wurden im Laufe des Tages allerdings ...