Orientierung für die Zeit nach Klasse 4

BZ-Plus Schnuppertage für Viertklässler an der Theodor-Heuss-Realschule und dem Hebel-Gymnasium / Erspüren, ob die Chemie stimmt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Kinder durften sich im Hebel-Gymna...n der Realschule Lernformen erkunden.   | Foto: Barbara Ruda
Die Kinder durften sich im Hebel-Gymnasium auch in Fachräumen umschauen und in der Realschule Lernformen erkunden. Foto: Barbara Ruda

LÖRRACH. Für viele Familien steht derzeit die Entscheidung an, wie es für ihre Kinder nach der vierten Klasse weitergeht. Die Schulen in der Stadt bieten mit Tagen der offenen Tür Einblicke. Am Samstag waren das das Hebel-Gymnasium und die Theodor-Heuss-Realschule, beide auf dem Campus Rosenfels.

Hebel-Gymnasium
Einblicke, Orientierung und viele Schnuppermöglichkeiten bot der Tag der gläsernen Schule am Hebel-Gymnasium. "Ein Schultag unter gewissen Modellbedingungen", nannte Direktor Albrecht Schmidt diesen Pflichttag für Lehrer und Schüler. Schließlich sollten die Viertklässler ihre möglichen Lehrkräfte treffen und ein Gefühl dafür entwickeln, ob die Chemie stimmt. Neben Unterrichtsangeboten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Albrecht Schmidt, Sonja Mohren, Stefan Wiedenbauer

Weitere Artikel