Orgel hören – und sehen
Konzert zum Jahrestag der Instrumenteinweihung in Nonnenweier mit drei Organisten.
Hanna Fedricks Zelaya
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Groß und mächtig: Auf der Empore reihten sich Zuhörer rund um die Orgel. | Foto: christoph breithaupt Groß und mächtig: Auf der Empore reihten sich Zuhörer rund um die Orgel. | Foto: christoph breithaupt](https://ais.badische-zeitung.de/piece/05/6e/b9/f0/91142640-w-640.jpg)
SCHWANAU. Anlässlich des dritten Jahrestages der Orgeleinweihung in Nonnenweier hat die Kirchengemeinde zum Konzert "Orgel hören und sehen" eingeladen. "Es soll heute ein Abend für alle Sinne sein; zum Sehen, zum Hören und bei einem gemütlichen Ausklang auch zum Schmecken." Mit diesen Worten begrüßte die Pfarrerin Christine Egenlauf die knapp 100 Besucher des Konzertes, die sowohl im Kirchenraum saßen, als auch auf der Empore im Halbkreis um die Orgel.
Die Organisten, das waren Manfred Kratzer – "unser Organist" wie Egenlauf ihn besitzergreifend mit einem Augenzwinkern vorstellte – und Frank Spengler mit seiner Tochter Saskia. "Die ...