Ordnung ist das halbe Leben
Holger Barns wird zu Hause alles zu viel. Er ist ein "Messie". Ratgeber empfehlen: Schmeiß weg, was dich bedrückt. Wenn das so einfach wäre / Von Christian Sywottek.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Holger Barns (Name geändert) öffnet die braune Tür. Bei den ersten drei Schritten in seine Düsseldorfer Wohnung finden die Füße noch Halt auf dem grauen Linoleumboden. Dann macht der Flur einen Knick. Wer dem Flur folgt, dreht den Körper nach rechts, damit er schlanker wird, und drängt sich an neun deckenhoch gestapelten, durchsichtigen Plastikcontainern voller Papier vorbei, weicht einem Aktenkoffer, einer Flasche Rohrreiniger, einer Drahtschlinge und Schuhen aus. Dabei streift die linke Hand einen Haufen Jacken, der sich auf Pappkartons erhebt, die rechte Schulter schabt an der Wand, der Kopf stößt fast an die Säule aus zehn Plastikkisten voller ...