Operation Entwicklungshilfe
Der Grundstein ist gelegt: Von Freiburg aus baut Bernhard Rumstadt, Chefarzt am Diakoniekrankenhaus, eine Klinik in Afrika auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es war am 12. Januar, als Bernhard Rumstadt, Chefarzt der Chirurgie im Freiburger Diakoniekrankenhaus, in Burkina Faso unter der heißen afrikanischen Sonne einen Ziegelstein auf einen anderen legte. Das war der symbolische Beginn für den Bau einer chirurgischen Klinik in einem der ärmsten Länder der Welt. Finanziert wird sie über Spenden. Für die trommelt Rumstadt nun schon seit Jahren und mit Erfolg.
Eine chirurgische Klinik in der burkinischen Kleinstadt Leo nahe der Grenze zu Ghana, dieser Wunsch soll bis Ende des Jahres Wirklichkeit werden. Es gibt keinen Grund zu glauben, dass der Verein "Operieren in Afrika", dessen Vorsitzender Rumstadt ...