Oma und Opa melden sich mit Mail
In der Volkshochschule Hochschwarzwald verlieren ältere Menschen ihre Scheu vor der Datenautobahn
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITSEE-NEUSTADT. Die Gesellschaft wird älter, die Surfgemeinde auch: Das Web ist keine Domäne von Jugendlichen und Studenten mehr, die Mehrheit stellen die Senioren. Die Gruppe der über 50-jährigen Internetnutzer wird von Jahr zu Jahr größer. In der Volkshochschule Hochschwarzwald ebnet Andreas Reinhardt Senioren den Weg ins Netz. Sie sind 60, 70 oder gar 80 Jahre alt – doch in den vergangenen Wochen waren sie surfen. Nicht auf Hawaii, sondern in Neustadt im Internet. Und sie hatten einen Riesenspaß.
Auch wenn die Maus schwer zu handhaben und die Schrift auf dem Monitor klein ist, alle sechs Senioren hatten Hilfe beim Klick in den weltweiten Computerdschungel: Dozent Andreas Reinhard nahm sie bei der Hand und machte sie in zwölf Unterrichtsstunden fit für alle Dinge rund um ...