Leute in der Stadt

Olena Neumann ist Vorsitzende des Migrantinnen- und Migrantenbeirats

Im Frühjahr war der Migrantinnen- und Migrantenbeirat plötzlich ohne Leitung – weil der Vorsitzende Tengiz Kirtadze Freiburg aus privaten Gründen verließ. Olena Neumann (36) überlegte nicht lange und sprang ein.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Olena Neumann   | Foto: Rita Eggstein
Olena Neumann Foto: Rita Eggstein

FREIBURG. Die Stellvertreterin wurde neue Vorsitzende des Gremiums, das sich mehr Öffentlichkeit wünscht. Ihre Antwort auf die Frage, ob ein Beirat noch nötig ist in Zeiten, in denen mindestens ein Viertel der Bevölkerung Migrationshintergründe hat, ist klar: "Wir müssen zeigen, welche Bedarfe es gibt." Die sieht sie vor allem bei der Bildung.

Eigentlich hätte Olena Neumann auch ohne den Beirat genug zu tun: Sie hat einen kleinen Sohn, der fünfeinhalb Jahre alt ist, und eine 80-Prozent-Stelle, die in verschiedene Bereiche aufgesplittet ist. Vor allem arbeitet sie als Bildungsberaterin beim "Wegweiser Bildung" der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel