Oldtimer ist in seinem neuen Zuhause

Passt, sitzt – und hat Luft: Gestern ist der 1956 zugelassene Opel Blitz der Feuerwehr das erste Mal in die Schaugarage bugsiert worden.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es ist geschafft: Hans Georg Bechtel, ... erste Mal in seine neue Schaugarage.   | Foto: Markus Maier
1/3
Es ist geschafft: Hans Georg Bechtel, Philipp Lang und Karlfrieder Sprich (von links) bugsierten am Montag den Kanderner Feuerwehroldtimer der Marke Opel Blitz das erste Mal in seine neue Schaugarage. Foto: Markus Maier

KANDERN. Passt, sitzt – und hat Luft: Ihre Mittagspause verdient hatten sich am Montag Hans-Georg Bechtel, Philipp Lang und Karlfrieder Sprich von der Kanderner Feuerwehr. Mit Hilfe von Bechtels Hürlimann-Traktor bugsierten die drei zum ersten Mal den Oldtimer der Kanderner Feuerwehr in seine eigens gebaute neue Schaugarage gegenüber der nach dem Brand vom Sommer 2013 neu aufgebauten Feuerwache.

Auch die Oldtimer-Garage soll beim Feuerwehrfest Mitte ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel