Oldtimer in der Luft und am Boden
Die Fliegergruppe Lahr-Ettenheim hat am Wochenende in Altdorf wieder ihr jährliches Flugplatzfest veranstaltet.
Isabelle Konnegen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM-ALTDORF-WALLBURG. Achtung, Tiefflieger: Die Fliegergruppe Lahr-Ettenheim hat am Wochenende ihr jährliches Flugplatzfest veranstaltet. Fliegeralarm hat es zwar keinen gegeben, dafür aber sonst alles, was das Luftfahrerherz begehrte: Oldies aus Vor- und Nachkriegszeiten, Hubschrauber sowie Flugschauen und Rundflüge. Los ging es am Samstag mit einer unterhaltsamen Mischung aus Segelkunstflügen, Modellflugvorführungen unter anderem von den Biberacher Grashüpfern, Fahrzeugdemonstrationen, Hubschrauberrundflügen des "Schwarzwald Helikopter" Teams und dem unübertroffene Highlight der beiden Flugtage, den Passagiergastflügen.
Im etwa stündlichen Rhythmus konnten sich insgesamt rund 120 Flugnovizen in die Lüfte schwingen lassen und ihr Haus von oben sehen. Um das zu ermöglichen hatten die vielbeschäftigten Flieger aus ihren insgesamt etwa 70 Mitgliedern ...