Ohne Siegel läuft nichts

Gemeinderat fügt sich der "Welle der Zertifizierung" / Stadtwald kommt auf den Prüfstand.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

MAHLBERG. Der Weltmarkt macht es, und auch in Baden-Württemberg sind 60 Prozent der öffentlichen sowie privaten Waldbesitzer, Forstbetriebe und -gemeinschaften bereits nach dem Paneuropäischen Forstzertifizierungssystem PEFC zertifiziert. Mahlberg schließt sich nun mit seinem Stadtwald an. Dies beschloss der Gemeinderat am Montag - auch wenn die Kernfrage der dreiviertelstündigen Diskussion "Warum denn eigentlich?" lautete.

"Langfristig kann man sich dem Zertifikat nicht verschließen", sagte Oberforsträtin und stellvertretende Forstamtsleiterin Astrid Braun aus Lahr, die zusammen mit Revierleiter Hans-Jürgen Wilting die Zertifizierung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel