Ohne sie geht nichts in den Vereinen
Beim Neujahrsempfang wurden diesmal ausschließlich Jugendtrainer für ihr bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Sie leisten nach Feierabend und an den Wochenenden eine unverzichtbare Arbeit in ihren jeweiligen Vereinen und sichern so deren Zukunft: Ausschließlich Emmendinger Jugendtrainer wurden im Rahmen des Neujahrsempfangs in der Steinhalle von Oberbürgermeister Stefan Schlatterer und Fachbereichsleiter Hans-Jörg Jenne für ihr bürgerschaftliches Engagement ausgezeichnet. Der Bogen reichte dabei vom Ball- oder Kampfsport bis zum Schachspiel.
Hans-Jörg Jenne machte eine spontane "Erhebung", wie er es nannte, und forderte das Publikum in der Steinhalle auf, sich von den Plätzen zu erheben, wenn sie mindestens einem Emmendinger Verein angehören. Und die Probe aufs Exempel war eindrucksvoll – kaum einer blieb sitzen. "Die Vereine ...